Nachhilfepool - find ich cool

Der Elternrat der Primarschule Bonstetten stellt eines seiner Projekte vor:

Den Nachhilfepool

Die Idee des Nachhilfepools besteht darin, unseren Schülerinnen und Schülern, unkompliziert und schnell Nachhilfe „vor Ort in Bonstetten“ zu bezahlbaren Preisen anzubieten.
Nachhilfepersonen können Schüler/innen aus höheren Klassen sowie anderen Schulen, Eltern oder andere Interessierte sein, die Freude daran haben, ihr Wissen – in den Bereichen Mathematik, Deutsch, Englisch und Französisch – weiter zu geben.

Konkret sieht das Vermittlungsprozedere so aus:

Diejenigen, die Nachhilfe geben möchten, geben ihre Angaben auf dem Formular:
"Nachilfe geben" dieser Internetseite ein:

Anschliessend werden sie auf der Liste des Nachhilfepools eingetragen.

Schüler, die Nachhilfe suchen, bzw. deren Eltern, können eine E-Mail an folgende Adresse senden: er-nachhilfepool@primarschule-bonstetten.ch Sie bekommen dann die Liste der möglichen Nachhilfepersonen zugeschickt. Hat man die passende Person gefunden, setzt man sich mit dieser in Verbindung.

Das Honorar für eine erwachsene Nachhilfeperson beträgt: CHF 20.- / 45 Min.
Das Honorar für einen Schüler, der Nachhilfe gibt, beträgt: CHF 15.- / 45 Min.

Die Räumlichkeiten werden individuell abgesprochen. Selbstverständlich können die Eltern einer Lektion beiwohnen.

Eine Beendigung des Nachhilfeunterrichtes ist jederzeit von beiden Seiten möglich.
Der Elternrat sieht sich als Vermittlungsplattform und kann nicht für die Qualität des Unterrichtes haftbar gemacht werden.

Wurde Ihr Interesse geweckt?
Kennen Sie jemanden, den dies interessieren könnte?

Wir danken für die Unterstützung!

Die Nachhilfe-Projektgruppe des Elternrates der Primarschule Bonstetten.