TAXI Mami/Papi – macht das Sinn?

4. September 2023

Tagtäglich beobachten wir bei Schulbeginn und Schulende gefährliche Situationen mit Fahrzeugen und Kindern im Bereich unserer Schulhäuser. Im Laufe der letzten Jahre hat das Verkehrsaufkommen von Elterntaxis stetig zugenommen und so erhöhte sich auch die Gefahrenquelle. Das Anhalten an gefährlichen und verbotenen Stellen schafft neue Gefahren und es entstehen zusätzliche Sichtbehinderungen für andere Kinder.

Im beiliegenden Flyer der Kantonspolizei Zürich „TAXI Mami/Papi – macht das Sinn?“ finden Sie detaillierte Informationen zur Wichtigkeit der Erlebniswelt Schulweg und auch bezüglich der Gefahren welche durch Taxifahrten ausgelöst werden können.

Sollten Sie Ihr Kind/Ihre Kinder ausnahmsweise einmal zur Schule fahren müssen, bitten wir Sie, auf einem der dafür vorgesehenen Parkplätze zu parkieren. Offizielle Parkplätze gibt es an der Schachenstrasse oder an der Strasse Breitenacher.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe dabei, dass alle unsere Kinder ihren Schulweg möglichst sicher meistern und auch mit vielen schönen Erlebnissen bereichern können.

Ihre Schulpflege

TAXI Mami/Papi – macht das Sinn?

Taxi_Mami_Papi_Flyer.pdf Download 0 Taxi_Mami_Papi_Flyer.pdf